Amazon/eBay Seller Information

Entry into the EU market is subject to complicated procedures and regulations; practical issues relating to customs, on-site deliveries, returns, etc. must also be taken into account and are therefore not easy. However, a change is taking place in the consumption and purchasing behavior of consumers in the EU, which can be attributed to the corona pandemic. It fundamentally changes everyday life and it can be assumed that this change will last for a long time.

 

Korean products are becoming increasingly popular among EU consumers. Amazon's 5 largest EU markets (Germany, UK, France, Italy and Spain) account for more than 80% of US sales and are growing year after year.

Before selling on the European market, you need to register for tax purposes. You need a sales tax identification number from the tax office in order to be able to sell to German consumers on marketplaces.

 

If traders do not have a sales tax identification number, they will not receive access from the marketplace operator or will be removed from the marketplace.

We offer you the VAT service that you need as a foreign company.

 

- VAT registration / EORI customs number

- VAT return + payment / refund


Do you run an online mall in Germany? Please check to the link at the bottom of the detailed information.

 

Homepage & Blog       Amazon         eBay

Amazon/eBay Seller Information

Der Einstieg in den EU-Markt unterliegt komplizierten Verfahren und Vorschriften, auch praktische Fragen des Zolls, Vor-Ort-Lieferungen, Rücksendungen, etc. sind zu berücksichtigen und daher nicht einfach. Jedoch vollzieht sich ein Wandel im Konsum- und Kaufverhalten der Verbraucher in der EU, der auf die Corona-Pandemie zurückzuführen ist. Sie verändert das Alltagsleben grundlegend und es ist davon auszugehen, dass dieser Wandel lange Bestand haben wird.

 

Koreanische Produkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit innerhalb der EU-Verbraucher. Die 5 größten EU-Märkte von Amazon (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien) erreichen mehr als 80% des US-Umsatzes und verzeichnet Jahr für Jahr Zuwächse.  

 

Bevor Sie auf dem europäischen Markt verkaufen, müssen Sie sich steuerlich registrieren lassen. Sie benötigen vom Finanzamt eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, um auf Marktplätzen an deutsche Verbraucher verkaufen zu können.

Verfügen Händler nicht über eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, erhalten diese vom Marktplatzbetreiber keinen Zugang bzw. werden diese vom Marktplatz entfernt.

 

Wir bieten Ihnen den VAT-Service an, den Sie als ausländisches Unternehmen benötigen.

 

-        Umsatzsteuerregistrierung / EORI-Zollnummer

-        Umsatzsteuererklärung + Zahlung/Rückerstattung


 

Sichern Sie Ihren eBay-Shop mit individuellen Rechtsdokumenten gegen Abmahnungen ab:
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Datenschutzerklärung gemäß DSGVO, Impressum, Widerrufsbelehrung.
janoCall hilft bei rechtlichen Einzelfragen.


Homepage & Blog       Amazon         eBay